Team Haus Wohnung Meer Immobilien

Lernen Sie uns kennen
Markus Kattenbaum

Wo wohnst du?
Wir wohnen im wunderschönen Nordseebad Dangast und haben noch ein tolles Refugium an der Alster in Hamburg.

Was verbindest du mit deinem Wohnort?
Meine Heimat ist dort, wo andere Urlaub machen. Hier fühle ich mich pudelwohl.

Dein Traumberuf als Kind?
Feuerwehrmann – ne, stimmt nicht. Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht mehr.
Auf jeden Fall etwas besonderes. So sind wir auch erzogen worden.

Wie sieht dein Traumhaus aus? Wo soll es stehen?
Im Laufe der Jahre hat sich mein Geschmack verändert. Inzwischen würde ich ein Atriumhaus bauen, also ein Bungalow mit Innenhof.

Welches Gefühl möchtest du den Kunden geben?
Ich möchte allen meinen Kunden auf Augenhöhe begegnen. Es entsteht schnell ein Vertrauensverhältnis, auf dessen Basis ein Top Ergebnis erzielt wird. Die Begleitung erfolgt von A bis Z. 

Was macht deinen Beruf aus?
Sehr hohe und viel Verantwortung und unwahrscheinlich Abwechslungsreich. Man kommt viel rum und lernt tolle Menschen kennen.

Was sind deine Ziele bei Haus Wohnung Meer Immobilien?
Das Unternehmen ist derzeit auf Expansion ausgelegt, wir werden uns vergrößern, wir Filialisieren. Dies wiederum setzt voraus, dass wir einheitliche Arbeitsabläufe implementieren. Der Fokus auf das wesentliche ist gefragt.
Der Anspruch soll sein, dass wir uns zum Platzhirsch mausern. Das ist mein Antrieb. Dafür stehe ich ein. Wir haben eine einmalige Chance, die wir ergreifen und umsetzen.

Jörn Jürgens

Wo wohnst du?
In Varel am Jadebusen und der wunderschönen Nordsee.

Was verbindest du mit deinem Wohnort?
Nordsee, Wind Ebbe und Flut, sowie die Norddeutsche Gelassenheit.

Dein Traumberuf als Kind?
Ich wollte immer Astronaut werden und weit entfernte Orte und Dinge sehen, die sonst keiner. sieht

Wie sieht dein Traumhaus aus? Wo soll es stehen?
Mein Traumhaus ist ein Mix aus alt und neu. Von außen die Optik eines typisch friesischen Holzständers und innen ein komplett ausgestattetes Smart-Home mit technischen Spielereien. Außerdem liegt mein Traumhaus am Wasser.

Welches Gefühl möchtest du den Kunden geben?
Ich möchte gerne, dass der Kunde die konservative Einstellung zum Maklerberuf ablegt und sich auf einen neuen, digital-optimierten Makler aus dem Jahr 2021 einlässt.

Was macht deinen Beruf aus?
Als studierter Wirtschaftsinformatiker kann ich technische Infrastruktur auf gängige Geschäftsmodelle anwenden, um diese zu optimieren. In der Maklertätigkeit werden damit Barrieren eingerissen, die sich über Jahre gefestigt haben. 

Was sind deine Ziele bei Haus Wohnung Meer Immobilien?
Mein Hauptziel ist die Erschaffung eines Maklers 2.0. Ich möchte mit der Firma Haus Wohnung Meer Immobilien einen Ort erschaffen, der die Kunden, durch technische Neuheiten, die Immobilien mit allen Sinnen und neuen Technologien erleben lässt. Die Besichtigung soll nicht nur ein Rundgang sein, sondern ein Erlebnis. Direkt vor Ort und zuhause auf dem Sofa.

Wesley Höhne

Wo wohnst du?
In Varel am Jadebusen und der wunderschönen Nordsee.

Was verbindest du mit deinem Wohnort?
Mit meinem Wohnort verbinde ich viele schöne Dinge, zumal ich dort meine Kindheit verbracht habe. Am meisten angetan bin ich aber nach wie vor von dem Ferienort Dangast, sowohl im Sommer als auch im Winter ein absoluter Traum.

Dein Traumberuf als Kind?
Als Kind hatte ich immer den Traum Fußballprofi zu werden.

Wie sieht dein Traumhaus aus? Wo soll es stehen?
Mein Traumhaus würde auf jeden Fall nah am Wasser stehen, mit einer lichtdurchfluteten Raumgestaltung und großen Panoramafenstern, mit Blick auf das Meer. Der Stil wäre hier eher in Richtung Neubau, da mich der neue Baustil und die daraus resultierenden Möglichkeiten sehr faszinieren.
Ein Vinylboden und eine Bolzentreppe mit der passenden Glaswand würden es auf ein noch moderneres Level bringen. Natürlich darf aber auch ein Garten nicht fehlen. Eine schöne Holzterrasse mit einem kleinen, gepflegten Garten wäre perfekt.

Welches Gefühl möchtest du den Kunden geben?
Mit meiner Kompetenz als Immobilienmakler (IHK) im Bereich Verkauf und Vermietung, biete ich dem Kunden eine rund um die Uhr professionelle Beratung, um für ihn die beste Entscheidung zu treffen. Nicht nur bis zur Beurkundung, auch danach werde ich sie begleiten und ihnen bei jeder Frage zur Seite stehen.

Was macht deinen Beruf aus?
Immobilienmakler sollten über Verkaufsgeschick und kommunikative Fähigkeiten verfügen, sich im Miet-, Kauf- und Baurecht auskennen und den aktuellen Immobilienmarkt beurteilen können. Ein Immobilienmakler muss viele Talente haben, er benötigt ein breit gefächertes Wissen über Häuser, Wohnungen und Grundstücke. Zudem sollte er immer auf dem Laufenden sein, was aktuelle Preise auf dem Wohnungsmarkt angeht.
Insgesamt handelt es sich um einen vielseitigen beruf, bei dem der Innendienst samt Besprechungen mit Kollegen und dem Schreiben von Exposes eine genauso große Rolle zukommt, wie dem Außendienst samt Vor-Ort-Terminen zur Wertermittlung, Treffen mit Verkäufern und Besichtigungen durch Kaufinteressenten.

Was sind deine Ziele bei Haus Wohnung Meer Immobilien?
Stets ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Kollegen zu sein und immer einen positiven Gedanken zu hinterlassen. Zudem möchte ich unseren Bekanntheitsgrad in Varel und umzu erhöhen, den Standort Varel festigen und erfolgreich machen.

Andrea Blatter

Wo wohnst du?
In Varel etwas abseits der Innenstadt in einer schönen Altbauwohnung.

Was verbindest du mit deinem Wohnort?
2016 bin ich von der Schweiz nach Varel an den schönen Jadebusen gezogen, da ich immer schon an der Nordsee leben wollte. Das ist in Varel, mit dem Ferienort Dangast vor der Tür, auch wahr geworden.

Dein Traumberuf als Kind?
Als Kinde hatte ich den Traum Stewardess zur werden.

Wie sieht dein Traumhaus aus? Wo soll es stehen?
Mein Traumhaus könnte gern ein Altbau direkt am Wasser sein.
Lichtdurchflutete Räume mit grossen Fenstern, hohe Decken und einen schönen Garten.

Welches Gefühl möchtest du den Kunden geben?

Mit meiner Zuständigkeit für Finanzen und Controlling biete ich meinen Kunden eine professionelle Betreuung Ihrer Finanzen. Des Weiteren betreue ich meine Kunden bei der Hausverwaltung und stehe Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Was macht deinen Beruf aus?

Als zertifizierte Hausverwalterin und Finanzbuchhalterin sollte man über Verhandlungsgeschick und kommunikative Fähigkeiten verfügen. Für die Hausverwaltung benötigt man ein fundiertes Wissen und ein gutes Netzwerk, welches auch zur Herausforderung werden kann.
Es braucht ein breit gefächertes Wissen über Häuser, Wohnungen und Grundstücke, was diesen Beruf sehr interessant macht.
Für die Finanzen benötigt man ein Flair für Zahlen. Abläufe und Termine sollte man im Blick haben. Für die Kunden ist es wichtig, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben.

Was sind deine Ziele bei Haus Wohnung Meer Immobilien?

Das Unternehmen in Varel zu festigen und auch weiter auszubauen.
Neue Standorte eröffnen und den Bekanntheitsgrad erweitern.
Für unsere Kunden und Partner ein kompetenter Ansprechpartner sein.

Marion Ellendorff

Wo wohnst du?
In der attraktiven Stadt Hamburg.

Was verbindest du mit deinem Wohnort?
Die norddeutsche Hafenstadt an der Elbe bietet mir Lebenszufriedenheit und gute Laune. Hamburg bietet mir eine tolle Landschaft, den größten Hafen Deutschlands, viel Wasser zum Segeln und ein breitgefächertes Kulturleben.

Dein Traumberuf als Kind?
Eiskunstläuferin.

Wie sieht dein Traumhaus aus? Wo soll es stehen?
Ein Holzhaus das Wärme, Geborgenheit und ein gesundes Wohngefühl ausstrahlt mit Traumausblick, es soll modern sein und Gemütlichkeit ausstrahlen, natürlich direkt am See, mit Bootssteg und Hollywood Schaukel und ganz vielen Hunden.

Welches Gefühl möchtest du den Kunden geben?

Vertrauen aufbauen mit Empathie, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfreude und Aufrichtigkeit.

Was macht deinen Beruf aus?

Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, spannend zugleich, mit viel Kontakt zu interessanten Menschen und Begeisterung für Objekte.

Was sind deine Ziele bei Haus Wohnung Meer Immobilien?

Ich möchte durch mein verkäuferisches Talent dazu beitragen, eine erfolgreiche Agentur in Hamburg mit aufzubauen.

Andreas Löhndorf

Wo wohnst du?
Meine Familie samt Hund und ich wohnen im äußersten Nordwesten von Hamburg, In Schnelsen, an der Stadtgrenze zu Bönningstedt.

Was verbindest du mit deinem Wohnort?
Hamburg meine Perle – ob Elbe, Alster oder die Walddörfer. Wenn ich mal weg bin, freue ich mich schon wieder nach Hause zu kommen.

Dein Traumberuf als Kind?
Kapitän – ich wollte zu See fahren. Ich war auch kurz bei der Bundesmarine, aber es ist beim Freizeitkapitän geblieben.

Wie sieht dein Traumhaus aus? Wo soll es stehen?
Am liebsten ein Friesenhaus mit Kapitänsgiebel in Schleswig-Holstein nahe der Nordsee und später dann eine Finca in Spanien, nahe Valencia.

Welches Gefühl möchtest du den Kunden geben?

Ich lege besonderen Wert auf ein zuverlässiges und persönliches Verhältnis zu meinen Kunden. Das Bild vom Hamburger Kaufmann, bei dem ein Handschlag noch zählt, prägt meine Arbeitsweise.

Was macht deinen Beruf aus?

Als gelernter Speditionskaufmann und Logistiker muss ich als Immobilienberater auch viel organisieren und steuern sowie Informationen schnell und zuverlässig beschaffen und bereitstellen.

Was sind deine Ziele bei Haus Wohnung Meer Immobilien?

Mir ist es wichtig, dass ich in meinen letzten Berufsjahren noch viel Spaß habe und wir in Hamburg genauso wie an der Nordsee ein geschätzter Immobilienmakler werden.

Bürohund Duke von Dangast